Rajangtor
Juli 2015
Rajangtor  (Ehemaliger MOM-Professional)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich stimme "Sell The Tap" in vielen Punkten zu, interessant gestaltet. Nicht ganz mein Stil muss ich ehrlich sein, jedoch produktionstechnisch gutgemacht :)

Da steckt auf jeden Fall Potential drin! :)

Liebe Grüße

Rajangtor
Soundfactory24
Juli 2015
Soundfactory24
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine fantastische etwas düstere Pop- Nummer, die straight und Etappenweise wie ein Hoffen und Bangen zum Licht am Ende des dunklen Tunnels verweist.

Ein Arrangement mit kleinen Verschnaufpausen, die in weitere Kapitel mit leichten Stimmungsschwankungen des Songs verweisen.

Eine super Gesangsstimme, deren Ausdrucksweise an so einige Subliminal- Tracks der 90- er erinnert.

Die tiefe Stimmlage hat ein wenig die hörbaren Gene vom Charakterkopf Billy Idol geerbt, drückt dem Beat trotz alledem seinen eigenen Charakter auf, dem Du Dich hörbar verschrieben hast.

Und wieder hat sich hier auf MOM in mir eine musikalische Wissenslücke gefüllt.
Ein klasse Track von einem beachtungswertem Produzenten !

V.G.
Andy
Ruhr Chill Factory
Oktober 2015
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..80ties synthypop sehr gut umgesetzt absolut hitverdächtig..
beste grüsse
rcf
BOIS
September 2015
BOIS
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessante Arbeit.
Etwas schräg, doch das mag ich!

Viele Grüße,
Doux
BLooDr3D
August 2015
BLooDr3D
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klingt echt sehr gut..
Lukas Diehl
Juli 2015
Lukas Diehl
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In den hohen Lagen erinnert es mich etwas an FISH (Der Sänger von Marillion). Natürlich viel mehr Elektronik dabei. Bei der wiederum fehlt mir etwas die Brillianz. Auch die Stimme verträgt deutlich mehr Brillianz, finde ich aber vom Compressing her cool und druckvoll. Setzt sich auf jeden Fall durch. Das Synthie-Geschrebbel im Hintergrund ist cool und sphärisch. Daumen hoch dafür.
Insgesamt könnte man das einfach mal etwas brillianter Mastern, das könnte schon reichen. Ansonsten Exciter auf die Vox, auch die Snare mit etwas mehr Wumms/Crunch.
Trotzdem schön!
LG Lukas
Uenal Tayar
Juli 2015
Uenal Tayar
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
4hz
Juli 2015
4hz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz am Anfang war mein erster Gedanke, dass die nutergelegten Synths etwas dünn sind und nicht überzeugen, was ja gerade am Anfang eines Tracks wichtig wäre. Der Sound könnte vielleicht etwas aggressiver sein.

Das Reverb auf den Vocals ist zu offensichtlich. Weniger ist bei Reverb mehr, es sei denn, man nutzt es als mutigen Effekt. Dann muss es aber top klingen und evtl. mit Deesser, EQ, Comp. etc. bearbeitet sein.

Die Stimme ab 1:10 gefällt mir gar nicht. Das klingt unangenehm quäkig und angestrengt. Wenn es unbedingt diese Stimmlage sein soll, könnte man es mit EQ und Backings verbesern. 3:03 ... Ohje. ;)

Das sind jetzt die hoffentlich konstruktiven Kritikpunkte. Davon abgesehen, finde ich es aber gut gelungen. Solide 4 würde ich sagen.
Aquamarin
Juli 2015
Aquamarin
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Gesangsstimme überrascht mich wahrlich Positiv! *staun*
Mich stören eigentlich nur Kleinigkeiten...
Die Gesangsposition im Stereomuster könnte Vareieren - Beispielsweise beim Refrain könntest du die Position etwas vorrücken, und in den Endwiederholungen mit Filtern draufgehen... Nach 2 Minuten beginnt der - anfangs durchaus Spannende - Song etwas dahinzuplätschern. Ein Effektsolo könnte da Abhilfe schaffen...
Gesamt betrachtet - SUPIE! Weiter so, Großer!
Liebe Grüße aus Wien
Aqua
Schuger
Juli 2015
Schuger
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
cathy777
Juli 2015
cathy777
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo!

Super Sound ! Interessante Instrumentenauswahl!
Der Gesang ist sehr ausdrucksstark ! Sehr gut !
Weiter so !

Viele Grüße von Katrin
Primo Live
Juli 2015
Primo Live
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kevin S.
Juli 2015
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey :)

Also das ist doch mal anderes :)
Ein sehr spannendes, aberchlungsreiches und rundrum gelungenes Stück :) Hat mir gefallen!

LG Kevin
Spartano & Beamish
Juli 2015
Spartano & Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöne Dunkle Pop Musik mit eine klasse Stimme die zu diese Musik sehr gut passt,
lg, von spartano!
Angel vs. Devil
Juli 2015
Angel vs. Devil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geil und düster !
Klasse Nummer !
Kommt auf meine Fav !
JOMISEE
Juli 2015
JOMISEE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr guter gelungener düsterer Popsong!

LG Jomisee
Gerrit Scheel
Juli 2015
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Sounds, passen sehr gut zur Stimmung. Toller Gesang!
Ein persönlicher Eindruck: Bis auf die Hihat wirkt der Mix etwas dumpf.
DISTRICT 13
Juli 2015
DISTRICT 13
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr guter Song. Ein wenig mehr Druck in der Stimme bei den Strophen wäre schöner. Ab dem zweiten Chorus könnte ich mir auch eine Weibliche Stimme als Unterstützung gut vorstellen.

Alles in allem ein sehrguter Song geworden.
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
eigentlich ein top-pop-track ... was mir abgeht ist eine art mittelteil - weg von den 2 dominanten akorden -

der sound/gesang ist ausgezeichnet!

John Silence
Lutzrobbylu
Juli 2015
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erstmal....wirklich guter Sound, macht Spaß, hat bekannte Elemente vermischt mit sehr modernen Experimenten, Refrain ist klasse, Strophe hat für mich auch zu viel bzw. den "falschen" Raum auf der Stimme, gesungen ist alles aber hervorragend, toller Song. Gruß Rob
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
auch ich bin da bei sell the tab. könnte das bereits gesagte nochmal wiederholen, da es wenig sinn macht spar ich mir das an dieser stelle ;) für fans dieses genres bestimmt eine tolle sache. auf jeden fall ordentlich produziert, mit sinn und verstand-bis auf die angesprochenen "schwächen". auch in meinen ohren ist der "tipp" von andy gerechtfertigt. solide extravagante produktion. vg, roland
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es hebt sich ab, von manch anderen, passt alles sehr gut zusammen !

LG

Monja & Matthias
MS Pathfinder
Juli 2015
MS Pathfinder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja mal ganz großes Tennis.Wie ich finde passt hier alles gut zusammen. Es hebt sich auf jeden Fall von vielen Produktion ab und das ist was ich gut finde.
Rene Güttler
Juli 2015
Rene Güttler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
eva hanser
Juli 2015
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...ich habe tatsächlich euer Album durchgehört und muss mich nun endlich mal äussern...ICH BIN BEGEISTERT!
...der Gesang hat einen tollen wiedererkennungswert...super!
...eure musik selbst erinnert mich etwas an depech mode mit einem ganz eigenen stil gemixt
axiom pro
Juli 2015
axiom pro
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
die sound auswahl ist ok, der gesang auch,
nur so nach 3:00 hätte ich mir noch nee schippe mehr gewünscht
IBIS
Juli 2015
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
.Ein mega Track-absolut verdieneter Tipp!
Deine Stimme ist super, erkennt man unter zig anderen sofort heraus.
Das Instrumental ist total ansprechend und bleibt im Ohr!
PAZion
Juli 2015
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Alex !

sehr schöner Song ...gut gewähltes Tempo
Feine Intrumentierung..ein wenig 80er Style...mag ich.
auch der Gesang ist ohne Fehl und Tadel...allerdings gebe ich den Kollegen Suedwestlicht vollkommen recht..
Im Vers ist einfach zuviel Hall auf den Vocals. Ich würde es glatt Furztrocken ausprobieren. :-) zumindest doch drastisch reduziert.
ansonsten Astreine Produktion die echt zu gefallen weiß.
Liebe Grüße
Pit !!
suedwestlicht
Juli 2015
suedwestlicht
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Vorspiel weckt große Erwartungen. Was kommt, kann halten, was es verspricht. Dunkler Pop, moderne Sounds.

Ich würde allerdings dem Strophengesang weniger Hall geben, der macht ein bisschen hohlen Sound.

Ansonsten hab ich da nix zu meckern.
HLN
Juli 2015
HLN
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gelungenes Werk!
Liebe Grüße, Heinz